Erfolgreiche U11-U19 Einzelranglisten

Gute Platzierungen bei den Einzelranglisten U11 – U19

Bei den ersten Bezirks-Einzelranglisten der neuen Saison 2010/ 2011 für die Schüler U11-U15 in Mülheim und die Jugend U17-U19 in Gladbeck gab es am 16. Mai  einige gute Erfolge für die Spielerinnen und Spieler des VfB GW Mülheim.

Die insgesamt 10 Teilnehmer erreichten 7 Podestplätze, 3 Spieler schafften die direkte Qualifikation für die NRW-Einzel-Ranglisten in zwei Wochen.

Bei den Schülern konnte sich Daniel Hess im JE U13 mit seinem 2. Platz direkt für die höhere Rangliste qualifizieren, bei den Jugendlichen erreichte Anika Jaeger im DE U19 sowie Niklas Palm im HE U19 mit ihren zweiten Plätzen die Qualifikation.
Dritte Plätze gingen an Chiara aus der Wieschen im ME U13, Ann-Kathrin Neugebauer im DE U17, Svenja Meier im DE U19 sowie Jannik Wahl im HE U19. Diese Spieler haben ebenfalls gute Aussichten bei den NRW-Einzel-Ranglisten als Nachrücker zum Einsatz zu kommen.

Außerdem belegte Thorben Stange im HE U19 den 8. Platz und Saskia Domann mit nur einer Niederlage im Auftaktspiel den 9. Rang. Der erst 9-jährige Silas Krings konnte bei seiner allerersten Ranglistenteilnahme zwar noch keinen Podestplatz belegen, aber mit einem Sieg, 2 Niederlagen und einem kampflos gewonnen Spiel erreichte er den 13. Rang.

Diese Erfolge sind um so bemerkenswerter, als dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer überwiegend erstjährig in ihrer Altersklasse sind, also mit älteren Spielern um die Platzierungen im Feld der besten 16 des Bezirks kämpfen müssen.

Erheblichen Anteil an den Erfolgen in Gladbeck hatte übrigens Nationalspieler und Grün-Weiß-Mitglied Niklas Niemczyk, der den ganzen Tag unermüdlich alle U17-U19-Teilnehmer gecoacht hat. Vielen Dank, Niklas – das war klasse 😉



Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/347418_45473/www/gw-mh-archiv/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399