Meisterhafte Charlotte

 

Bei den vom 9. bis 11. April 2010 in Oberhausen ausgetragenen Westdeutschen Badminton-Meisterschaften in den Altersklassen O35 – O75 konnte sich Charlotte Bucksteegen den Titel im Damendoppel O45 sichern.

Nach einem spannenden Halbfinale in zwei umkämpften Sätzen konnte sich Charlotte mit ihrer Partnerin Angelika Klönne (SCU Lüdinghausen) im Finale gegen Monika Döringhaus und Monika Pehl (beide DSC Kaiserberg) dann überlegen mit 21:9 und 21:6 durchsetzen und wie im letzen Jahr die Doppel-Meisterschaft feiern.

Im Mixed an der Seite ihres Littfelder Partners Ralf Steger erreichte sie zuvor den dritten Platz. Im Halbfinale unterlag die Paarung den späteren Westdeutschen Meistern Gregor Wanders (TG Mülheim/Köln) und Petra Dieris-Wierichs (DJK Thomas Kempen) klar in zwei Sätzen.

Im Dameneinzel O45 trat Charlotte als Titelverteidigerin in diesem Jahr nicht an.

Bei den Deutschen Meisterschaften O35 – O75 im Mai in Lauf an der Pegnitz in Bayern wird sie damit sowohl im DD O45 als auch im Mixed O45 am Start sein.

Bei den Herren O35 trat Carsten Pöppinghaus an. Im HE erreichte er im starken Feld einen guten 5. Platz, im HD O35 an der Seite von Frank Gabriel (TuSpo Huckingen) kam das Aus bereits in der zweiten Runde. Damit hat Carsten gute Chancen als erster Nachrücker im HE O35 in Lauf ebenfalls dabei zu sein.

In jedem Fall kann Lutz Awissus die grün-weißen Farben beim HE O35 der Deutschen Meisterschaften vertreten. Als ungesetzter Spieler konnte er im Viertelfinale den an Nummer 2 notierten Nils Kannengießer (BC Hohenlimburg) in 3 spannenden Sätzen besiegen. Erst im Halbfinale musste er sich geschlagen geben und erreichte damit den 3. Platz im HE O35. Der Ex-Mülheimer stand zwar am Wochenende noch für den BC 98 Bottrop auf dem Feld, wird aber ab der kommenden Woche  wieder für den VfB GW Mülheim spielberechtigt sein.

Allen drei Mitgliedern unseres neuen Leistungssportpools „herzlichen Glückwunsch“ und viel Erfolg in Bayern!