Top-Wochenende für die Jugend

Mehr geht nicht !

1. Jugend vorzeitig Gewinner der Bezirksliga Nord I –  J2 und J3 gewinnen

von Jens Palm

Samstag, 23.01.2010 – Ein toller Spieltag für unsere drei Jugendmannschaften, der kaum Wünsche offen lässt. Alle Mannschaften konnten ihre Spiele gewinnen und behaupten damit ihre ausgezeichneten Tabellenplätze.

Besonders gut lief es für unsere 1. Jugendmannschaft. Sie steht in der Bezirksliga Nord I durch einen überlegenen 7:1 Sieg gegen eine sehr sympathische Union Lüdinghausen schon am vorletzten Spieltag uneinholbar mit 14:0 Punkten an der Tabellenspitze und freut sich auf die Bezirks-Mannschaftsmeisterschaft. Und das trotz des Fehlens der Han-Geschwister.  Auch Dank der Unterstützung durch die Spieler der zweiten Mannschaft, wie an diesem Samstag durch Philipp Palm, war der souveräne Erfolg der J1 nie gefährdet. Gut gemacht!

Auch an diesem Samstag war wieder Daniel Küchler als Coach zur Stelle, der sicher seinen Anteil am Erfolg des 2. Herrendoppels und des 3. Herreneinzels hat. Nach dem Spiel hatte Daniel ein Getränkebuffet vorbereitet und es wurde standesgemäß gefeiert. Vielen Dank dafür, Daniel 😉

Ausgesprochen erfreulich ist auch der 5:3 Sieg der Jugend 2 gegen die J3 der Spvgg. Sterkrade Nord. Obwohl sie auf ihren 3. Herren Philipp Palm verzichten musste, der wie erwähnt in der J1 aushalf, und außerdem Saskia Domann erkrankt ausfiel, konnte sich das Team gegen die Oberhausener durchsetzen, gegen die in der Hinrunde nur ein Remis möglich war. Geht doch! Gut gemacht!

Damit konnte die J2 die Tabellenführung in der Bezirksklasse  Nord I, punktgleich mit Kupferdreh, verteidigen. Das Ziel des Aufstiegs in die Bezirksliga bleibt also realistisch. Sicher eine gute Motivation für die verbleibenden 4 Spieltage.

Ein ganz großes Kompliment geht an unsere Jugend 3, in der zum größten Teil unsere Nachwuchstalente aufschlagen und ihre überwiegend älteren Gegner immer wieder zum Staunen bringen. Nach ihrem überzeugenden 6:2 Auswärtssieg über die J2 des BSC Wesel steht sie mit 14:4 punktgleich mit dem Tabellenführer TSV Viktoria J2 auf dem 2. Platz der Kreisklasse Nord I. Ihr macht das ganz toll!

Euch allen wünsche ich ein erfolgreiches Saisonende. Wenn ihr soviel Spaß habt, wie die J1 am Samstag, kann nichts mehr schiefgehen!