1. Mannschaft: 7:1 beim Nachholspiel gegen Wanne-Eickel

von Silvia Palm

Beim Nachholspiel am 17.10.2009 hat sich die erste Mannschaft des VfB GW Mülheim in der Landesliga Nord 1 erfolgreich gegen den DSC Wanne-Eickel 1 durchsetzen können.
Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Stammspieler  Sascha Vopel mussten die Herrendoppel umgestellt werden, und so traten Kai Wiemann und Carsten Pöppinghaus  diesmal im 1. HD an. Nach einer knappen Niederlage in zwei Sätzen lief es dann aber besser für den VfB. Das DD mit Charlotte Bucksteegen und Anke Klasmeier  wurde in einer hochklassigen Party ebenso in 3 Sätzen gewonnen wie  die folgenden drei Herreneinzel.

Ersatzspieler Jannik Wahl aus der Jugend hatte einen guten Einstand bei den Senioren: Er gewann an der Seite von Daniel Küchler das 2. HD in zwei Sätzen mit 21:8 und 21:18 sowie sein 3. HE mit 24:22, 19:21 und 21:17.

Anke Klasmeier hatte im DE keine große Mühe und konnte ihre Gegnerin in zwei Sätzen sogar einstellig besiegen. Das abschließende Mixed konnte sich in drei Sätzen durchsetzten und sorgte damit für den siebten Punkt.

Nach diesem Erfolg steht die grün-weiße Erstvertretung denkbar knapp punkt- und spielgleich hinter der SG Neukirchen-Vluyn 1 auf dem 2. Platz. Es wird also weiterhin spannend bleiben in der Landesliga Nord 1, denn mit nur einem Punkt Rückstand folgen gleich zwei weitere Mannschaften.