2. Doppel-Bezirksrangliste U13 in Hamminkeln

U13er in Hamminkeln zweifach für NRW qualifiziert !

von Daniel Hess

Mixed am Samstag:
Unser 1. Spiel gewannen wir gegen Julia Kempe und Lars Rehbock (1.BV-Mülheim) ganz deutlich zu 5 und 12, das 2. Spiel gegen Sarah Tintrop und Linus Wiebeck ( SpVgg Sterkrade Nord / 1. BC Wesel rot-weiß ) war dagegen schon etwas knapper. Das letzte Spiel haben wir dann leider gegen Annabell Hüsken und Tim Weber ( 1.BV-Mülheim / Gladbecker FC )  in 2 Sätzen verloren. Da aber drei Paarungen zwei Spiele gewonnen und eins verloren hatten, mussten die Punkte entscheiden. Mit nur vier Punkte Vorsprung wurden Chiara und ich dann Erster. NRW-Rangliste, wir kommen!!!

Doppel am Sonntag:
Wie schon beim letzten mal spielte ich zusammen mit Lutz Pahlen (ETuS Rheine) Doppel. Das erste Spiel gegen eine Paarung vom Bottroper BG haben wir deutlich für uns entschieden. In dem darauf folgenden Spiel unterlagen wir unseren Gegnern aus Lüdinghausen in drei Sätzen, den dritten zu 19 !! Ab in die Trostrunde. Spiel Nr. drei gegen Lüdinghausen ganz klar gewonnen, Spiel Nr. vier eher knapp gegen eine Paarung aus PSV Gelsenkirchen/ Gladbecker FC. Gewinner der Trostrunde!!
Jetzt gegen die Verlierer des Endspiels. In diesem Fall waren es die Gegner, die uns  in die Trostrunde befördert hatten. Diesmal gewannen wir jedoch in zwei Sätzen und qualifizierten uns so mit einem zweiten Platz für die NRW-Rangliste. NRW-Rangliste, wir kommen!!!

Siegerehrungsfotos:
…gibt’s keine – „geehrt“ wurde nämlich nicht: Kein Pokal (muss ja auch nicht immer sein) – aber noch nicht einmal eine Urkunde, das war ganz schön enttäuschend. Von den 6 bzw. 4 Euro Preisgeld im Blankoumschlag hätte ich gern ein oder zwei hierfür geopfert … na ja.