Doppel-Bezirksranglisten 2009

Erfolgreiche Doppel-Rangliste in Rheine

von Silvia Palm

Erneut konnte der Nachwuchs des VfB Grün-Weiß Mülheim bei  Bezirksranglisten erfolgreich abschneiden.  Diesmal ging es zu den Doppel-Ranglisten nach Rheine für die Älteren und nach Emsdetten für die Jüngsten.

Mit Platz eins im MD U17 gelang Svenja Meier an der Seite von Leana Loewke (Badminton Club Kleve) der größte Erfolg. Dass sie im Finale auf ihre Vereinskameradinnen Anika Jaeger und Saskia Domann traf, zeigt die augenblickliche Stärke der Grün-Weiß-Mädchen.  Anika und Saskia verloren dann zwar recht unglücklich in 3 Sätzen gegen das Lüdinghausener Doppel Hanna Kempe/ Charlotte Kowatz, waren mit ihrem dritten Platz aber insgesamt zufrieden.

Niklas Palm erreichte sowohl im Mixed U17 als auch im JD U17 den zweiten Platz in Rheine. Zwar verlor er sowohl mit Leana Loewke (Badminton Club Kleve) das Halbfinale als auch im Doppel an der Seite des künftigen Mülheimers Nils Wackertapp (bisher BVH Dorsten) gegen die späteren Sieger, konnte sich aber jeweils im Spiel um Platz 2 gegen den Verlierer des Finales in 3 Sätzen durchsetzen.

Ebenfalls den zweiten Platz im Mixed U19 sicherte sich Schling Han an der Seite von Malte Demond (Gladbecker FC). Auch sie konnte im Spiel um Platz 2 gegen Jennifer Rosenberger (Tb Rheinhausen) und Marvin Leven (Gladbecker FC) in 3 Sätzen gewinnen.

Damit habe sich Svenja Meier, Niklas Palm und Schling Han direkt für die  am kommenden Sonntag in Siegen stattfindende NRW-Doppel-Rangliste qualifiziert.

Als Nachrücker stehen außerdem Anika Jaeger und Saskia Domann im  MD U17 fest. Neuzugang Nils Wackertapp, ab sofort für den VfB GW Mülheim startberechtigt, ist ebenfalls  für beide Disziplinen qualifiziert, muss aus terminlichen Gründen allerdings absagen. Damit gehen erneut 5 Spielerinnen und Spieler für Grün-Weiß an den Start einer NRW-Rangliste!
Weitere gute Ergebnisse erreichten die Paarungen  Svenja Meier / Tino aus der Wieschen (U17), sowie Chiara aus der Wieschen / Daniel Hess (U13) und Daniel Hess mit Lutz Pahlen (ETus Rheine) im JD U13 mit jeweils Platz 4 und fünfte wurden  Jan Hemmelmann / Franziska Hufschmid (Badminton Club Kleve)in U17, Jannik Wahl / Anica Kleinjan (TB Rheinhausen), Schling Han / Leah Pauls (Badminton Club Kleve)und Shinan Han / Sebastian Fuchs (SV Kupferdreh), jeweils in U19.