Die Vereinsjugend räumt richtig ab!!!

Alle 1. Plätze U17-U19 in Gronau und 1. Platz ME U13 in Münster
gehen an die Vereinsjugend des VfB Grün-Weiß Mülheim !!!

von Jens Palm

Ein fabelhaftes Wochenende haben sich und den mitgereisten Freunden und Eltern die Sportlerinnen und Sportler unserer Vereinsjugend am vergangenen Sonntag, den 10. Mai 2009 erspielt.

Domann, Tino aus der Wieschen, Jan Hemmelmann, Jannik Wahl, Dominik Pickenäcker, Niklas Palm, Thorben Stange, David Pansa, Anika Jaeger

Beim 1. Einzel-Qualifikationsturnier für das am kommenden Wochenende stattfindende Bezirks-Ranglistenturnier konnte unser Verein alle 1. Plätze mit nach Mülheim nehmen. Die ungesetzte Anika Jaeger gewann die mit 20 Spielerinnen gestartete U17-Konkurrenz der Damen souverän ohne Satzverlust. Der von seinem 4. Setzplatz unbeeindruckte Niklas Palm setzte sich ebenfalls im 34 Teilnehmer starken U17-Feld der Herren durch und belegte den 1. Platz. Sehr erfreulich auch die ersten beiden Plätze des U19-Wettbewerbs der Herren, in dem wir ein rein grün-weißes Finale erleben konnten. Jannik Wahl (Setzplatz 8 und erstjährig), der im Turnierverlauf den an 1 gesetzten Moritz Cammeroni vom 1. BVM bezwingen konnte, gewann das Turnier vor seinem Vereinskameraden Thorben Stange, der, an 7 gesetzt und ebenfalls erstjährig, den auf Setzplatz 2 gestarten Walid Briki und im Halbfinale den für den 1.BVM startenden Thomas Berning in jeweils hochklassigen Partien besiegen konnte.

Aber auch in Münster lief es prima: Beim dortigen Qualifikationsturnier konnte sich unsere U11-Spielerin Chiara aus der Wieschen den Top-Platz im 15 Spielerinnen umfassen U13-Feld (!) der Mädchen klar sichern. Sie ist also ihrer Zeit eindeutig voraus 😉

Außerdem konnten sich noch folgende grün-weiße Teilnehmer für die BRLT am kommenden Wochenende qualifizieren:

Mädcheneinzel U17: Saskia Domann
Jungeneinzel U19: Shinan Han, Dominik Pickenäcker