Charlotte Bucksteegen zweifache Westdeutsche Meisterin
Ergebnisse/Bericht: Charlotte Bucksteegen/Silvia Palm
Von den Westdeutschen Badmintonmeisterschaften O35-O75 am vergangenen Wochenende in Emsdetten kehrte die grün-weiße O45-Spielerin Charlotte Bucksteegen als zweifache Westdeutsche Meisterin zurück.
Charlotte, langjährige Spielerin des TSV Viktoria und seit einem Jahr für den VfB GW Mülheim am (Feder-)Ball, konnte sich sowohl im Dameneinzel als auch im Damendoppel O45 an der Seite ihrer Lüdinghausener Partnerin Angelika Klönne den Titel sichern.
Im Einzel siegte Charlotte im Finale gegen Birgit Hullermann(TV Emsdetten) mit 21:9 und 21:6 ganz überlegen, im Finale des Damendoppels gegen Petra Dieris-Wierichs (DJK Thomas. Kempen) und Dorothea Schenk (Hüser TV) waren gute Kondition und stabile Nerven nötig: der umkämfte dritte Satz ging schließlich mit 21: 19 Pkt. an die Mülheimerin und ihre Partnerin.
Im Mixed mit Partner Ingo Brabender (BC Hohenlimburg) unterlag Charlotte in zwei Sätzen im Halbfinale mit 12:21 und 13:21 ihrer Doppelpartnerin Angelika Klönne, die mit Andreas Bald (BC Hohenlimburg) antrat und wurde somit Dritte.
Damit hat sich Charlotte in allen drei Disziplinen für die Deutschen Meisterschaften O35-O75 vom 24. bis 26.April 2009 in Duisburg qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch!
Die beiden weiteren Spieler des VfB GW-Mülheim belegten folgende Plätze:
Carsten Pöppinghaus: Altersklasse O35, HE: 5. Platz, HD: 9. Platz
Bruno Wolkow: Alterklasse O50, HE: 9. Platz