Erfolgreiche DM für Niklas Niemczyk

Niklas Niemczyk zweimal im Viertelfinale der DM 2009

von Ramona Niemczyk

Zufrieden kehrte Niklas Niemczyk von den Deutschen Meisterschaften 2009 aus Lübeck zurück, zwei Mal stand er als erstjähriger U17-Spieler im Viertelfinale.

Gemeinsam mit Lea-Lyn Stremlau (SpVgg Sterkrade-Nord) zog er im Gemischten Doppel nach einem Zwei-Satz-Sieg über Kai Schäfer/Yola Wagner (TV Dieburg/Fun-Ball Dortelweil) in die Runde der letzten Acht ein, dort war jedoch gegen die deutschen Meister Max Schwenger/Isabell Herttrich (TSV Lauf) mit 17:21 und 12:21 Endstation.

Im Jungendoppel war für Niklas und seinen Partner Malte Laibacher (BC Hohenlimburg) sogar eine Medaille zum Greifen nah. Zuerst schlugen die beiden überraschend die an Position 6 eingestufte Paarung Björn Hagemeister/Fabian Specht (BV Riedlingen/TV Marktheidenfeld), gegen die sie beim letzten Aufeinandertreffen noch deutlich verloren hatten, mit 28:26 und 22:20. Im anschließenden Viertelfinalspiel gegen Nils Rotter/Kai Schäfer (Fun-Ball Dortelweil/TV Dieburg) verfehlten die Beiden nach vier vergebenen Matchbällen mit 21:16, 16:21 und 22:24 nur knapp einen Podestplatz.