U11 Minimannschafts – Pokal am 17.05.2008

Beim größten U11-Minimannschaftsturnier in Deutschland, das der 1. BV Mülheim in der RWE Rhein-Ruhr Sporthalle erfolgreich ausrichtete, gingen 19 Mannschaften an den Start. Unsere Jüngsten von Grün-Weiß waren dabei!

Im Durchschnitt ein Jahr jünger als die meisten Teilnehmer, war natürlich von unseren Minis keine vordere Platzierung zu erwarten. Mit an Bord waren Franziska Böttcher, Nisrine Taidioui, Chiara aus der Wieschen, Sebastian Hensel und Daniel Hess.Ihr Motto hieß: Erfahrungen sammeln für die neue Saison!

Und das war reichlich drin, denn in sieben Mannschaftsspielen wurden insgesamt 42 Spiele absolviert, unser Coach Janine war im Dauereinsatz!

Jeder unserer Spieler konnte mindestens einen Sieg zum Endergebnis beitragen.In der ersten Gruppenphase unterlag man den Mannschaften SG Dülken und Gladbecker FC klar mit 6:0, gegen die 2. Mannschaft des 1. BV Mülheim wurde ein 4:2 erreicht. Die zweite Gruppenphase brachte neben den Niederlagen gegen den BC Herscheid und FC Langenfeld einen Sieg gegen die Mannschaft vom TV Refrath und ein Unentschieden gegen die Vertretung des TV Emsdetten 1.

Über den erreichten 13. Platz brauchte schließlich keiner unglücklich zu sein, im nächsten Jahr wird diese junge Mannschaft sicher erneut angreifen.Und dass alle viel Spaß hatten, steht außer Frage, dafür sorgte auch der interessante Spieleparcours, bei dem es viele Preise zu gewinnen gab.