MaLu-Cup Pfingsten 2008

Die meisten Mannschaftsspieler der Jugend- und Schülerabteilung fanden sich am langen Pfingstwochenende in der Solinger Klingenhalle zur 12. Auflage des MaLu-Cups ein. In recht familiärer Atmosphäre – mit gelegentlichen Sonnenbädern auf der Eingangsterrasse – kam jeder, sowohl Spieler als auch Zuschauer, auf seine Kosten. Und die Erfolge ließen auch nicht lange auf sich warten.

Am Samstag stand das Gemischte Doppel auf dem Programm. Sowohl der 3. Platz von Niklas P. mit Lena Homann (TV Emsdetten) als auch der 2. Platz von Jannik mit Anica Kleinjan (Tb Rheinhausen) in der AK U17 waren nicht unbedingt zu erwarten gewesen, da sie zum ersten Mal in dieser Aufstellung antraten. Beide Paare konnten sich im Verlauf des Turniers steigern und im entscheidenden Moment punkten. Für Tino und Svenja war gegen die späteren Turniersieger im Viertelfinale Endstation.

Die Einzelkonkurrenz am Sonntag brachte bei nur 6 GW-Teilnehmern immerhin 3 Podestplätze. Das Finale im JE U17 wurde sogar vereinsintern zwischen Jannik und Niklas N. entschieden, bei dem Letzterer sich durchsetzen konnte. In U15 zeigte sich Philipp H. im Spiel um den 3. Platz hochkonzentriert und kämpferisch, so konnte er seinen Gegner, dem er in der Gruppenphase noch unterlegen war, in drei Sätzen bezwingen. Svenja erreichte mit einer guten Leistung im ME U17 das Viertelfinale.

Die Doppel wurden am Montag ausgetragen, hier sah man in allen Bereichen gute Einstellungen und Leistungen unserer Kids. Mangels spielstarker Gegner in der U15-Konkurrenz mischten Philipp H. und sein neuer Doppelpartner Torben Trapp (BC Hohenlimburg) in U17 munter mit und brachten die Älteren ganz schön ins Schwitzen. Jan und Tino sowie Jannik und Florian Wechsung (BVM) drangen bis ins Viertelfinale vor. Überhaupt gab es im JD U17 viele spannende Spiele, die häufig über drei Sätze gingen. Am Ende konnten sich Niklas P. und Nils Wackertapp (BVH Dorsten) über einen verdienten 3. Platz freuen und Niklas N. holte sich mit seinem neuen Doppelpartner Malte Laibacher (BC Hohenlimburg) den Turniersieg. Janine und Sally hielten mit ihrem 3. Platz in U19 die grün-weiße Fahne in der Damenkonkurrenz hoch.

Das Wochenende war lang, die Stimmung prima und für unser Startgeld gab es eine Menge T-Shirts!

Der VfB Grün-Weiß Mülheim wurde repräsentiert durch: Saskia Domann, Janine Domann, Anika Jaeger, Sally Gregory, Svenja Meier, Tim Brückner, Philipp Palm, Niklas Palm, Jannik Wahl, Matthias Jaeger, Tino aus der Wieschen, Jan Hemmelmann, Philipp Hemmelmann, Niklas Niemczyk

Bericht: Ramona Niemczyk