Oliver Mees zu seinem Abschied als Jugendwart

Liebe Sportsfreunde,

hiermit schreibe ich euch meinen vorerst letzten Bericht als Jugendwart. Zur Jugendversammlung habe ich angekündigt, das Amt niederzulegen. Ich freue mich, dass die Versammlung mit Thomas Hemmelmann einen guten Vorschlag zur JHV für das Amt gewählt hat.

Ich bin erfreut und auch ein bisschen stolz über die Erfolge, die unsere Jugend in den letzten Jahren, besonders aber im letzten erreicht hat. Beide Mannschaften sind als Tabellenführer aufgestiegen und wir spielen nun berechtigt in hohen Spielklassen. Auch die Ergebnisse bei Ranglisten und Turnieren sind insgesamt erfreulich und zeigen, dass wir sportlich super unterwegs sind. Meine Glückwünsche für die erreichten Ergebnisse an die Jugendlichen.

Bei allen sportlichen Erfolgen soll natürlich auch der Spaß und das gemeinsame Erleben nicht zu kurz kommen. Viele Kritiker haben hier in der Vergangenheit Bedenken gegen eine Ausrichtung auf den Leistungssport geäußert. Nach einigen Jahren mit dieser Ausrichtung im Jugendbereich können wir heute zum Glück sagen, dass das absolute Gegenteil der Fall ist. Ein Blick auf Turniere und viele andere Vereinsaktivitäten zeigt, dass die Jugendabteilung (Leistungssportler & Freizeitsportler) absolut präsent ist und einen großen Anteil am aktiven Vereinsleben hat. Ich hoffe, dass dieser Weg auch in Zukunft entschlossen weitergeführt wird. Für die Belebung unserer Trainingszeiten für Erwachsene und besonders für Jugendliche, die irgendwann erwachsen werden, würde ich mir auch ein bisschen Nachahmung wünschen.

Zuletzt möchte ich mich bei den Jugendlichen, Schülerwartinnen und Mitgliedern bedanken, die in den letzten Jahren mitgemacht und unterstützt haben.  

Weiterhin wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg beim „Federballern“!

Oliver