Westdeutsche Schülermeisterschaften (Januar 2007)

Für die Westdeutschen Meisterschaften der Schüler und Jugend, die am 13. und 14.01.2007 wieder in Mülheim stattfanden, hatten sich im Vorfeld zwei Spieler des VfB GW Mülheim in der Altersklasse U15 qualifiziert. Bei dem vom 1. BVM routiniert ausgerichteten Turnier gingen Niklas Palm und Niklas Niemczyk im Doppel an den Start, Niklas N. auch im Einzel und im Mixed.

Als Erstjährige war es für beide erwartungsgemäß schwierig sich durchzusetzen, doch nicht zuletzt durch die gute Unterstützung und Anfeuerung von Vereinskameradinnen/–kameraden und Angehörigen zeigten sie sich von ihrer kämpferischen Seite und boten guten Leistungen.

Am Samstag siegte Niklas N. im Einzel in der ersten Runde gegen Sebastian Haardt (TSG Sprockhövel) in drei Sätzen mit 21:19, 11:21, 21:14, bevor er im Achtelfinale gegen den an 2 gesetzten Christian Bald (BC Hohenlimburg) klar in zwei Sätzen ausschied (21:7, 21:8).

Zuvor hatte sich in der ersten Runde des Gemischten Doppels ebenfalls Christian mit seiner Mixedpartnerin Lena Bonnie (TTC Brauweiler) als zu stark erwiesen.

Gegen die auf Platz 3 Gesetzten waren Niklas und Lea-Lyn Stremlau (SpVgg Sterkrade-N.) an diesem Tag chancenlos und unterlagen mit 7:21 und 13:21.

In der Doppelkonkurrenz erreichten Niklas und Niklas das Viertelfinale durch einen Überraschungssieg gegen die auf Platz 5 gesetzte Paarung Fabian Janik/Tim Porps (TV Refrath/TSC Eintr. Dortmund). Durch ihre konsequente Spielweise behielten sie die Oberhand gegen den DBV-Auswahlspieler und letztjährigen Westdeutschen Meister F.Janik und seinen Partner und siegten glatt in zwei Sätzen mit 21:18 und 21:18.

Anschließend unterlagen sie Nils Rogge/Michael Stratomeier (TuS Friedrichsdorf/BC Steinheim) 12:21 / 10:21.

Da die WDM vielleicht auch im nächsten Jahr wieder in Mülheim ausgetragen werden, lohnt es sich umso mehr, auf diesen Saisonhöhepunkt hinzuarbeiten, um dann hoffentlich noch weitere Spieler/-innen unseres Vereins anfeuern zu können!

Bericht: Ramona Niemczyk