Weseler Teenie-Turnier (März 2006)

Unsere Nachwuchsspieler haben am 26.03.2006 gemeinsam einen erfolgreichen Tag in der Weseler Rundsporthalle verbracht. Mit sieben Spielerinnen und Spielern angereist erwachte der Teamgeist und es wurde so lange angefeuert, bis wir mit der Turnierleitung „die Halle abschlossen“.

Während Franziska Bertram (U15) und Philip Krajinski (U13) dort erste Erfahrungen sammelten, hatte Rebecca te Heesen (U15) Pech mit der Auslosung: Sie kamen über die Gruppenspiele nicht hinaus.

Die anderen konnten ihre Chancen nutzen. Anika Jaeger (U13) gewann zwei von drei Gruppenspielen und zog ins Achtelfinale ein, in dem sie nur hauchdünn unterlag. Svenja Meier (U13) gewann ihre beiden Gruppenspiele und zog mit einem weiteren Sieg ins Viertelfinale ein, so dass sie am Ende auf Platz 5 landete.

Den Vogel schossen die beiden Brüder Philipp und Jan Hemmelmann ab: Sie gewannen ihre drei Gruppenspiele und konnten sich ebenfalls beide im Achtelfinale und im Viertelfinale durchsetzen. Jan (U13) siegte anschließend nach verlorenem Halbfinale im Spiel um Platz 3 und freute sich über einen Pokal.
Nicht mehr zu toppen war das Ergebnis von Philipp Hemmelmann: Er blieb auch im siebten Spiel des Tages ungeschlagen und konnte sich nach kraftraubenden elf Stunden in der Halle den Turniersieg in der Altersklasse U11 erkämpfen! Glückwunsch!

Bericht: Ramona Niemczyk