Einzelturnier des Gladbecker FC (Mai 2006)

Nach den Schüler- und Jugend-Stadtmeisterschaften stand in dieser Woche am 27.05.2006 auch noch das traditionelle Gladbecker Einzel-Turnier für unseren Nachwuchs auf dem Programm.

Acht Spielerinnen und Spieler nutzten die Veranstaltung als Vorbereitung auf die Ranglisten der neuen Saison, denn die Alterseinteilung wurde schon für die neue Spielzeit vorgenommen. Für fünf von ihnen bedeutete es, zum ersten Mal Einzel in der höheren Altersklasse zu spielen.
Und so war es erwartungsgemäß schwierig, die Gruppenspiele ohne Niederlage zu überstehen. Rebecca, Anika, Philipp K., Philipp P., Dominik, und Matthias sammelten hier Erfahrungen, konnten sich aber nicht für die Endrunde platzieren.

Tim erreichte das U17-Viertelfinale, wo er allerdings nach großem Kampf gegen den starken Malte Demond verlor. Der letzte verbleibende „Grün-Weiße“ Niklas P. kämpfte sich bis ins U15-Finale vor, unterlag dort aber Nils Wackertapp in einem hochklassigen Spiel in 3 Sätzen und beendete so das Turnier als erfolgreichster Mülheimer Spieler auf dem 2. Platz der Altersklasse U15.